Wanderausstellung #Antisemitismus für Anfänger
Eine Cartoon-Ausstellung auf Roll-ups und satirische Texte zum Thema Antisemitismus gehen in öffentlichen Einrichtungen durch ganz Deutschland auf Tournee!
Eine Cartoon-Ausstellung auf Roll-ups zum Thema Antisemitismus geht in öffentlichen Einrichtungen durch ganz Deutschland auf Tournee. Sie basiert auf der im Ariella Verlag im Oktober 2020 erschienenen Cartoon-Anthologie #Antisemitismus für Anfänger, für die international bekannte Cartoonist*innen aus Deutschland, Israel und den USA gewonnen werden konnten – darunter Til Mette (Stern), Sam H. Gross (New Yorker) und Yaakov Kirshen (Israel). Kurze, satirische Texte von bekannten Humorist*innen wechseln sich mit diesen Cartoons ab. Lachen Sie mit uns über Antisemitismus!



Veranstalter
Veranstaltungen
15.06. bis 01.08.2021 | 19 bis 12 Uhr
Ausstellung | Kunst
Die Eröffnung der Cartoon-Ausstellung am 15.6. findet nur für geladene Gäste statt. Danach läuft die Ausstellung bis 1.8.2021 für das Publikum.

06.06. bis 27.08.2021 | 19 bis 18 Uhr
Ausstellung | Kunst
Die Ausstellungseröffnung am 6. Juni findet für geladenes Publikum statt. Danach läuft die Ausstellung für die Öffentlichkeit bis 27.8.2021 weiter.
20. bis 21.11.2021 | 9 bis 18 Uhr
Ausstellung | Kunst
Eine Auswahl der Cartoons und Texte aus der erfolgreichen Cartoonanthologie #Antisemitismus für Anfänger werden zu einer humorvollen Ausstellung zusammengestellt.